Klimawandel – Tu was

Die Fakten zum Klimawandel liegen auf dem Tisch.

Eine Frage, die viele beschäftigt:

„Was können wir konkret tun?“

Das empfindliche natürliche Klimagleichgewicht wird seit Beginn der Industrialisierung massiv durch den Menschen gestört. Hauptsächlich durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe werden klimawirksame Gase in die Atmosphäre gebracht, die dort zu einer Erderwärmung führen. Dies hat zahlreiche Auswirkungen: Eis schmilzt, der Meeresspiegel steigt, es gibt Überschwemmungen, Dürre und Stürme.

Die Berechnungen der Klimawissenschaftler werden immer genauer. Mittlerweile weisen sie den menschlichen Einfluss nach. Wir erfahren außerdem die Auswirkungen des Klimawandels mehr und mehr in unserem eigenen Umfeld.

Die Politik kann durch Gesetze steuern. Forschung und Industrie können neue Technologien entwickeln. Was kann jeder Einzelne JETZT tun? In dem Vortrag sollen Antworten auf diese Frage gegeben werden.

Prof. Dr. Jens Wulfsberg

Helmut Schmidt Universität

Prof. Dr. Jens Wulfsberg pendelt zwischen seinem Wohnort Norderbrarup und Hamburg. Dort lehrt und forscht er am Institut für Fertigungstechnik.

Übersicht

24. Januar 2020

19:30 Uhr

Knüttelschule, Norderbrarup

So war die Veranstaltung

Was ist los bei Open Dör?

Bleib auf dem Laufenden.

Schau bitte in dein Postfach. In ein paar Minuten kommt die E-Mail an mit einem Bestätigungslink.