Unabhängiger werden durch Energie

Endlich, wir legen wieder los

Liebe Leute, die lähmende, bedrückende Coronazeit geht vorbei und für uns heisst das, wir können wieder durchstarten.

Neuer Vorstand für Open Dör

Drei neue Positionen wurden neu vergeben: Zur ersten Vorsitzenden wurde Barbara Schüßler gewählt. Dadurch wurde der zweite Vorsitz frei, den nun Else Schiller innehat. Neue Beisitzerin ist Regina Ostermann.

Damit es spannend wird und bleibt, warten einige schöne Programmpunkte auf euch.

Spende von Christine Hannemann

Im Zuge der Beisetzung von Jörg Hannemann bat Christine Hannemann anstelle von Blumen um Geldspenden für die Kulturarbeit in Norderbrarup. Mit den Beträgen möchte sie nun eventuelle Differenzbeträge ausgleichen, die bei Konzerten entstehen könnten. Geplant sind zwei Konzerte in diesem Jahr. Die konkrete Terminplanung wird jetzt entstehen.

 

Lebendiges Rügge

Bernd Braas stellte den neuen Kulturverein aus Rügge vor und wir freuen uns schon auf mögliche Kooperationen, wie beim Seifenkistenrennen!

Vortrag Dr. Rainer Hansen zu den Grubenhäusern in Norderbrarup

Die Entdeckung der Grubenhäuser war unter dem Blickwinkel Kultur eines der bedeutendsten Ereignisse im letzten Jahr, und noch ist längst nicht alles entdeckt und ausgewertet.

Dr. Rainer Hansen gab uns gestern nur eine kurze Vorschau, der spannende Vortrag selbst wird später im Jahr stattfinden und dann auch mehr in die Tiefe gehen.

Unser Jahresprogramm

Einige Ideen aus dem letzten Jahr haben wir schon umsetzen können, andere noch nicht.

Dazu sind auch neue Ideen und Möglichkeiten gekommen.
Am Ende des Abends haben wir für jeden Monat Eckpunkte aufgestellt. Damit können wir unser Jahr planen!

Jahresplanung in Bildern

Jahresplanung im Rohentwurf

geplanter Termin Thema Expertin/Experte Patin/Pate Status/Kommentar
24. März 2023 Grubenhäuser Dr. Rainer Hansen in Planung
6. April 2023 Vortrag Störche Uwe in Planung
Mai Konzert tba Klaus
Waldspaziergang / Froschkonzert Hilda
Juni Open Dör-Bier brauen bei Weltbrauerei Andreas
Ausflug (alt. Juli) Anette
Juli Schnacken und Backen Else + Michaela
August Lustiges Video von Open Dör Barbara & Bernd
Seifenkisten Digitalzentrum Jens
September Sing my Song/Massenkaraoke Micha & Iris
Ich stell dir mein Hobby vor Geli
Oktober KKk – Kultur, Küche, kochen Else und Lutz
Apfelpirat – Apfelfest Micha
November Vortrag: Prostitution in Schleswig Holstein Margit
Dezember Weihnachtsliedersingen in der Kirche Barbara
Plattdeutscher Adventskalender: 4 Beiträge für die Adventssonntage Else
Januar 2024 Kino: Quo Vadis Angeln? Anette
Februar 2024 Tanzevent: Square, Line, step Doris

 

Mach mit bei Open Dör!

Übersicht

Donnerstag, 16. Februar 2023

19:30 Uhr

ehemalige Knüttelschule Norderbrarup

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)