„Ich bleib‘ dann mal hier“

Bis zur Pandemie pilgerten an die 300 000 Menschen auf dem Jakobsweg in Spanien. Menschen, die
nach Antworten im Leben suchen!
Gunnar Green zeigt eine „coole“ Alternative direkt vor der Haustür:

Pilgern auf dem Ochsenweg

Wer auf dem Ochsenweg, vorbei an einer der interessantesten Städte Schleswig-Holsteins –
Schleswig radelt, befindet sich auf einem der ältesten Nord-Süd Verbindungswege unserer Heimat.
Der Streckenverlauf zwischen Viborg in Dänemark und Wedel bei Hamburg führt mitten durchs grüne
Binnenland. Gewaltige Ochsenhörner aus Eichenholz markieren den Verlauf.

Einst wurden hier bis zu 50 000 Ochsen im Jahr von Dänemark an die Elbe getrieben, um auf dem Viehmarkt in Wedel verkauft zu werden. Heute ist er einer der landschaftlich schönsten Fahrradwege mit unglaublich vielen Kulturschätzen.

Hochkarätige Multimediashow auf Kinoleinwand mit großem Spaßfaktor

Naturfreunde sind eingeladen, „wild“ zu Campen und am Lagerfeuer Erholung zu finden.

Als einer der renommiertesten LIVE- Referenten in Norddeutschland fasziniert Gunnar Green mit modernster
Kamera-, Drohnen- und Präsentationstechnik.

Gunnar Green macht LUST auf HEIMAT

Durch seine leidenschaftliche Erzählung der Reisegeschichte entsteht ein Mitreiseerlebnis das nicht nur zum Schmunzeln, sondern auch zum Lachen anregt.

Wer erwartet schon, dass wir bei dieser Reportage u.a. in Indien unterwegs sind, oder dass sie auch eine außergewöhnliche Liebesgeschichte beinhaltet?

Gunnar Green: „Pilgern auf dem Ochsenweg“
Freitag, 16. Februar 2024
St. Marienkirche, 19:30 Uhr

Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir bitten um eine Spende!

So war der Abend

PILGERN AUF DEM OCHSENWEG | Multimedia-Show mit Gunnar Green | Wir hatten gestern einen sehr schönen Abend in der St. Marienkirche. Gunnar Green war da, und er machte mit seinem live-Vortrag „Lust auf Heimat“!
–> Habt ihr gewusst, dass der Ochsenweg „bei uns um die Ecke“ auch offizieller Teil des Jakobswegs ist?
Ihr müsst also gar nicht nach Spanien fliegen, um zu entschleunigen. Wir alle konnten gestern schon in Gedanken mitreisen.

Gunnar Green

Fotograf und Weltenbummler

Lebt in Sollerup.

www.gunnar-green.de

 

Übersicht

Freitag, 16. Februar 2024

19:30 Uhr, Norderbrarup

Ort: St. Marienkirche

Eintritt frei. Wir bitten um eine Spende.